Zurück

Freisprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Ludwigsburg am 22.09.2022

Wir freuen uns mit unseren Auszubildenden Florian Feuchter, Jens Metzger und Ruben Sigrist über die mit Bravour bestandene Prüfung und die Freisprechung in den Gesellenstand.

Bei der traditionellen Freisprechung wurden im Forum in Ludwigsburg 162 Handwerkslehrlinge des Landkreises, darunter 138 Männer und 24 Frauen, für ihre Leistungen gewürdigt und offiziell in den Gesellenstand erhoben.

Nach der feierlichen Übergabe des Gesellenbriefs durch Kreishandwerksmeister Albrecht Lang ehrte Nicole Ackermann, Geschäftsführerin der Kreishandwerkschaft Ludwigsburg, einige Prüflinge für besonders gute Leistungen – darunter auch Florian Feuchter und Jens Metzger. Herzlichen Glückwunsch!

Die frischgebackenen Gesellen können nun auf das Gelernte aufbauen und ihre beruflichen Ziele verfolgen.
Willkommen im Team unserer Gesellen!

Bild oben von links nach rechts: Hannes Rikker, Eva Rikker, Stefan Mauer, Jens Metzger, Florian Feuchter, Ruben Sigrist, David Hermann und Helmut Rikker