Spendenaktion: 30 VogelHäuschen für den schwäbischen Albverein

Wer singt denn da? Wer fliegt denn da? Ob im Wald, auf den Wiesen oder am Bach – beim Frühlings-Spaziergang mit Miriam Hozak vom Schwäbischen Albverein gab es viel zu entdecken. Wir freuen uns, dass wir diese Aktion unterstützen durften.

Zahlreiche Familien nutzten das schöne Wetter über Ostern, um den vom Albverein Backnang angelegten Familien-Spazierrundweg um das Wanderheim Eschelhof zu besuchen. Kurzfristig hatte Miriam Hozak, die Leiterin der Familien- und Jugendgruppe, diese Aktion coronakonform organisiert. Wer alle Stationen angeschaut hat, konnte manches über die Natur erfahren und sein Wissen bei einem Gewinnspiel testen. Alle teilnehmenden Familien mit dem richtigen Lösungswort erhielten einen von uns gespendeten Bausatz für einen schönen Nistkasten.

Wir freuen uns, dass wir diese Aktion, die auch ein kleiner Beitrag zum Schutz unserer Vogelwelt sein wird, unterstützen durften. Allen Familien wünschen wir viel Spaß beim gemeinsamen Bau ihres Nistkastens. Auf dass viele Vogelpaare eine neue Heimat darin finden.